Berlin: Lindenbräu und Hopfingerbäu

Lindenbräu am Potsdamer Platz und Hopfingerbräu im Palais

Laut Webseite gehören die zwei Läden zusammen: https://www.bier-genuss.berlin/

Weiß einer mehr dazu? Wird dort irgendwo selbstgebraut? Auf Nachfrage im Hopfingerbräu wurde mir gesagt, dass irgendwo im Allgäu gebraut wird (aber auch nur undeutlich genuschelt und unfreundlich). Serviert wird viel in Allgäuer Büble Gläsern aber ein Büble Weizen schemckt doch noch um einiges besser als das was dort ausgeschenkt wird.

Im Lindenbräu war ich noch nicht aber laut Bildern stehen da zumindest dekorative Gärtanks.

So weit ich weiss, bis 2019/2010 wurden am Potsdamer Platz selbstgebräute Biere ausgeschenkt. Ab 2013 aber, habe ich nur die von Allgäuer Brauhaus gefunden.

Im Sommer 2017 das Hopfinger am Brandenburger Tor “zwischen zwei Zügen” besucht, nach dem ersten Bier kein Grund ein (anderes) zweites zu bestellen… Bin überzeugt, saß sie dort die sehr mittelmäßigen Büble-Biere servieren! Frustrierend…:scream: