Braukunst Live 2018

Wen von euch sieht man denn am Wochenende? :slight_smile:

Jo, alle 3 Tage.
Teilweise auch am Stand von https://www.ratebeer.com/brewers/emma-biere-ohne-bart/27279/
zu finden, die ich hierbei wärmstens empfehle für saubere Ales aus dem Südwesten.

Um das Hin&Her-Rennen diesmal etwas einzuschränken, auch mal länger sitzenbleiben zu können und mich für eigene Workshops inspirieren zu lassen, werde ich an mehr Masterclasses bzw. der Rare Beer Area teilnehmen. Z.b. Bier&Käse/Polarkreis (Sahti!), RBA Deutsche Biere.

Die Liste ist lange und ich habe wenig Lust auf Hausaufgaben…etwas, was ich mir merken sollte?

Also wenn es irgendwo ein Sahti zu probieren gibt, dann schmuggle mir bitte einen dänischen Schluck raus aus der Area :stuck_out_tongue:

Ich werde es auch dieses Jahr leider wieder nicht schaffen. Der Termin kollidiert immer mit meiner Klausurenphase. Nächstes jahr könnte hoffentlich klappen.

Schade, wĂĽrde mal gerne mehr aus der deutschen Szene von euch kennelernen :v:

Stand 51: Lammin Sahti verspricht was…

wow, stimmt! Die haben ihre Biere nur noch nicht auf der Bierliste angekündigt…

Mich nich’! Dieses Mal werde ich der geballten Kreativität der gesegneten neudeutschen Craft-Bier-Brauer ausweichen können. Zu viel Erfindergeist schadet dem Trinkgenuß!:persevere:

Besonders auf dem Kieker:

Schneeeule Kveik Biere
Collabs: WeihenSt/SierraN, Hallodri Leinenkugel, Emma/Braukollektiv/Freigeist, MuBrewMafia/Varionica, alle weiteren Freigeist collabs…
Und das Meiste der RBA-Intl

Welche Brauerei(-en) aus dem Ländle - außer Emma Biere ohne Bart - ist/sind in Köln dabei?

Für Köln gibts noch kein Lineup

BKL Samstag und Sonntag mit Ayinger Hell angefangen und abgeschlossen, dazwischen viel Traditionelles wie Finland-Sahti oder reine ImpStouts. Die Craft-Arena ist ein Zoo, nicht unbedingt ein Parcoursvorschlag…

Die Finnland-Booth war ganz nett.

Craft hin oder her, das Highlight war ganz ganz klar Schneeeule. Und ich wage zu behaupten, dass auch Traditionalisten nichts gegen etwas HolunderblĂĽtengeschmack oder Ingwer in einem authentisch verbretteten Berliner Weisse haben sollten.

Und auch Emma braut firlefanzfreie gschmackige Biere ohne groĂźe Spinnereien.

1 Like