RateBeer Forums

Neue Brauereien in Deutschland

Ich glaube wir müssen das nicht auseinander dividieren, da es ja das gleiche Rezept sein soll - und dann ist das hier auch kein eigener Eintrag.
Aber das mit dem Brauhaus ist ein guter Hinweis - sollten das im Auge behalten - denn vielleicht brauen die auch mal mehr als ein Kellerbier - und dann wäre ein alias auch nicht zielführend…

Ein neuer Franke im Kreis Würzburg: Zapfbräu in Uettingen. Nur Faßbier, Ausschank nur vor Ort.

https://www.ratebeer.com/brewers/kreis-braeu/39077/

Neu in Leipzig. Gebraut wird aber bei Gänstaller.

https://www.ratebeer.com/brewers/bachbahn-braeu/39078/

Neu in RLP.

Neue Brauerei in Hessen, Kreis Darmstadt.

Sie werden auf beiden Craft Festivals sein, Nürnerg und Frankfurt.

Phinyo Beer


Neu im Norden Berlins:

Leidenschaft in Bier

Eigene kleine Brauerei, 6 Sorten in Flasche sind geplant.


Neu in Nürnberg:

https://www.ratebeer.com/brewers/bruderherz/39432/

Hotel, 'Restaurant und kleine Brauerei im Keller. So wie ich das rausgehört habe wird das von irgendeinem Teil der Familie der GutmannBrauerei gemacht, ist aber eigenständig.


Bitte einmal was posten, ich muss sonst immer editieren, da nicht mehr als 3 Posts hintereinander.

:beers:

1 Like

NRW - Eschweiler - UrlauBeer
NRW - Königswinter - Seven Mountains Brewery

Neu in der Oberpfalz (schon seit 2014): Ferschl Bräu in Stulln, Kreis Schwandorf

Neu in Brandenburg: BrauWerk Schwedt

Neu (aber schon seit 2014) in der Oberpfalz: Blomenhof in Neumarkt

Neu in Weiterstadt, Nähe Darmstadt, Hessen:

https://www.ratebeer.com/brewers/hopfenherz/39937/

Boah…meine Schwägerin war Samstag in Weiterstadt, hätte ich das da schon gewusst :weary:

Neue Gypsys in berlin:

https://www.ratebeer.com/brewers/dead-puppet-brewing/40018/

Und auch neu:

https://www.ratebeer.com/brewers/lynx-brewing/39724/ involving Lenny from Lennys Artisanal Ales

“Malzcraftwerk” ist wohl der Nachfolger der “Altenrüthener Hausbrauerei”. Bisher gleiche Adresse, wollen aber umziehen. Komplett neues Sortiment. Die Label sehen schon mal schick aus, hoffentlich ist das Bier besser als der Brauereiname verspricht.

https://www.ratebeer.com/brewers/malzcraftwerk/40095/

Ganz neue Brauerei aus dem Bonner Raum:

Das “Obergärige Helle” (nichts anderes als ein Pale Ale) von denen ist gar nicht schlecht.

Hatten wir hier schon

Norschi Bräu aus Gevelsberg

schon??

https://www.ratebeer.com/brewers/braumanufaktur-pohlmann/40469/

Haben bisher wohl nur ein Bier, das sie unter verschiedenen Etiketten vertreiben. Gebraut wird im Freilichtmuseum in Hagen.

Danke. Wo bekommt man deren Bier? Vertreiben die das auch übers Museum? Müssen schauen, dass es nicht identisch mit einem der Hagener Biere ist. Bist Du da auf dem neuesten Stand, was die im Freilichtmuseum sonst noch so brauen?
Hab gerade bei untappd gesehen, dass die für jedes Etikett nen eigenen Eintrag listen :man_facepalming: :rofl:

Ich habe es im REWE in Hagen-Eilpe, also unweit des Museums bekommen. Ich wüsste nicht, was es sonst noch im Museum momentan gibt, außer den Sachen, die hier bzw. auf Untappd eingetragen sind. Allerdings würde ich das auch nicht sofort mitkriegen, wenn die was Neues hätten.

Nicht von schlechten Gältern🥁