RateBeer Forums

Neue Brauereien in Deutschland

Ganz neue Brauerei aus dem Bonner Raum:

Das “Obergärige Helle” (nichts anderes als ein Pale Ale) von denen ist gar nicht schlecht.

Hatten wir hier schon

Norschi Bräu aus Gevelsberg

schon??

https://www.ratebeer.com/brewers/braumanufaktur-pohlmann/40469/

Haben bisher wohl nur ein Bier, das sie unter verschiedenen Etiketten vertreiben. Gebraut wird im Freilichtmuseum in Hagen.

Danke. Wo bekommt man deren Bier? Vertreiben die das auch übers Museum? Müssen schauen, dass es nicht identisch mit einem der Hagener Biere ist. Bist Du da auf dem neuesten Stand, was die im Freilichtmuseum sonst noch so brauen?
Hab gerade bei untappd gesehen, dass die für jedes Etikett nen eigenen Eintrag listen :man_facepalming: :rofl:

Ich habe es im REWE in Hagen-Eilpe, also unweit des Museums bekommen. Ich wüsste nicht, was es sonst noch im Museum momentan gibt, außer den Sachen, die hier bzw. auf Untappd eingetragen sind. Allerdings würde ich das auch nicht sofort mitkriegen, wenn die was Neues hätten.

Nicht von schlechten Gältern🥁

Hartmann & Lisek NRW, Frechen. Release im September auf der Bierbörse Jülich.

Neu in Thüringen: Brauereigasthof Marktmühle in Oberdorla

Und noch eine: Braumanufaktur Schmalkalden

Ein neuer Franke: Wolframs Bräu in Wolframs-Eschenbach, Kreis Ansbach

Einiges Neues, werde da in den nächsten Wochen hoffentlich mal vorbeikommen. Bei Zeit lege ich die auch mal noch hier an.

Wiesbaden / Taunusstein
Jünglingbier gebraut bei Rittmayer Hallerndorf

Wiesbaden / Schlangenbad
Fox River Brewing

Hatzenbühl / Pfalz / RLP
hopArt


Hochborn / Rheinhessen
Apfelwein-Kelterei-Äpplerhof

Gar nicht gesehen, dass der Äpplerhof noch nicht gelistetist. War da schon vor Jahren, da war aber außerplanmäßig zu. Seitdem hab ich ein Browser-Tab zum Bestellen offen aber es immer noch nicht gemacht :grin:

1 Like

Jetzt auch auf RB:

Wiesbaden / Taunusstein
Jünglingbier gebraut bei Rittmayer Hallerndorf

Wiesbaden / Schlangenbad
Fox River Brewing

Hatzenbühl / Pfalz / RLP
hopArt

Hochborn / Rheinhessen
Apfelwein-Kelterei-Äpplerhof
(einmal zu früh Enter gedrückt, Änderungen sind eingereicht)

Biar Brauhüs auf Föhr, gibt’s wohl schon seit 2018, mangels Ratebeer-Affinität der lokalen Craft Beer-Szene noch nicht geadded. Jetzt in der Hauptsaison sind die Biere aufgrund der geringen Kapazität schnell ausverkauft, hatte Glück, dass ich in einem Restaurant eine Flasche bekommen habe.

1 Like

Very small new brewery in Berlin. They launched their first three beers just yesterday: https://www.ratebeer.com/brewers/brewdog-berlin/40834/

Pff, should have called it BrauHund, with a name like that they will never sell any beers!

1 Like

They just sold two (out of 4)

IMG_20190816_173558

Prototype names. They are currently gathering name suggestions from their fans.

Neu in Thüringen: MAAC in Bad Köstritz

Neu in der schönen Oberpfalz: das Brauhaus Floß. Braut schon seit 2015. Vier ständige Biere, 12 Monatsbiere, Cider. Nicht identisch mit der Hausbräu Schaller in der Raststation Floß, die schon seit 2010 braut oder vielmehr braute, denn zur Zeit ruht der Betrieb - ob dauerhaft, war nicht zu erfahren.





Add To RateBeer

Add A Beer
Add A Brewer
Add A Place
Add An Event


Manage Your Account

Add Premium
Edit Profile
Messages
Sign out

RateBeer Newsletter

Subscribe to our newsletter, RateBeer Weekly, a must for understanding new people, places and beers in worldwide craft culture.


Stay Connected


2000- 2017 © RateBeer, LLC. All Rights Reserved. Privacy Policy | Terms of Service