Neues Schlenkerla!?

Bin gerade zufällig hier rüber gestolpert:

https://shop.schlenkerla.de/Fastenbier-Jahrgang-2015

Die Jahrgangsversion vom Fastenbier. Speziell abgefüllt und für 3 Jahre in den Felsenkellern unter dem Stephansberg gelagert.

Also ähnlich der Eiche Jahrgangsversionen.

Laut ihrer Facebookseite nur noch weniger als 40 Flaschen verfügbar.

Das wäre dann auch ein neuer Eintrag in der Datenbank oder?

1 Like

Nein, ist kein neuer Eintrag, da das Rezept das gleiche ist.

Die Eiche ist normalerweise gefiltert, die Vintage-Eiche ist ungefiltert - das Fastenbier ist jedoch immer ungefiltert.

Ich hab übrigens selbst noch altes Fastenbier im Keller und bin nicht sehr begeistert davon.

Was jedoch ein neuer Eintrag sein wird, ist das ungefilterte Schlenkerla Hell, das in den USA momentan in Dosen verkauft wird. In Deutschland kriegt man das nur wenn man eine Brauereiführung macht und an den Zwickelhahn darf: https://www.facebook.com/Schlenkerla/posts/2004797376227489

Gerüchtehalber füllen sie das Helle auch ungefiltert in die 5l-Dosen, wenn man nett fragt.

3 Likes