Roggenbier

Hat irgendwer 'ne Ahnung wo man in Köln und Umgebung ein Deutsches Roggenbier auftreiben könnte? Das ist echt ein verdammt rarer Stil geworden… Ich hatte vor Ewigkeiten mal eins beim Schneider gesehen, aber der führt das auch nicht mehr.

Flinn von Flügge ist ein roggenbier mit Kveik vergoren. Also eher nicht klassisch.

Das Bread and Hops von Ale Mania ist glaube ich auch ein Roggenbier.

1 Like

Danke für den Tipp, die beiden sollten zu kriegen sein. Das Roggen-Weizen von Störtebeker wäre auch noch eine Option, habe ich aber bisher noch nirgends hier gesehen.

Wegen Störtebeker würde ich mal bei der Brauerei nachfragen, gibt ja genügend Händler in Köln, die ein Teilsortiment führen. Apostelbräu Roggen ist vergleichsweise häufig, in Köln aber auch das letzte mal bei Schneider gesehen (länger her). Den nächsten Laden, von dem ich weiß, dass er es hat, ist Dilo Getränkemarkt.

1 Like

das hab ich mal in einem Büdchen in der Venloer Straße in Ehrenfeld gekauft, in einem Umkreis von 100m von der Braustelle. Ist aber auch schon ein Weilchen her.

1 Like

Ich habe mal bei P&M Getränke das Roggenbier von Thurn und Taxis gesehen. Ist aber schon ein paar Jährchen her, vllt. mal anrufen, ob sie es noch haben?

1 Like

Mit einem bisschen Glück findest du das Lemke Rye Black Ipa in Köln hier:

CRAFT BEER SCHNEIDER’S LONGERICH
ROBERT-PERTHEL-STR. 51
50739 KÖLN

BRAUKUNSTLADEN
FRIESENSTRASSE 16
50670 KÖLN

1 Like

Den Braukunstladen gibt es leider nicht mehr :frowning:. Habe das Störtebeker Roggenweizen aber tatsächlich in dem kleinen Getränkemarkt direkt bei mir um die Ecke gefunden :sweat_smile:.

2 Likes