Versifftes Lager

Bei den Trinkglassempfehlungen zu den einzelnen Biersorten taucht bei dem “dimpled mug” der Hinweis auf, das dieses Glass häufig für “versiffte
Lager” benutzt wird. Sicherlich haben sich die literarisch versierten Übersetzer etwas dabei gedacht, wenn sie “raunchy” mit “versifft” übertragen haben. Die dringende Frage für jeden DACH Benutzer muß doch jetzt sein: Ist dies ein neuer Style und wo kann man den kaufen…

1 Like

und ich dachte, ich wäre einem Geistesblitz gefolgt.

Ich fürchte, das versiffteste aller Lager ist bereits retired, nämlich das alte Barnikel.

(die Übersetzung kommt von mir, und ich dachte mir, wer schon im Original “raunchy” sagt, hat es nicht anders verdient)

I love it :joy: diese Glasempfehlungen nerven mich dermaßen dass ich sie nie durchgelesen habe. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

1 Like

Nun ja… :strawberry: Einem Schweizer Österreicher können wir diesen faux-pas noch einmal verzeihen…:money_mouth_face:

Ist mir auch gerade erst aufgefallen.

Folgerecht ja, versifft für raunchy - besser als “angebrannt”.

Was soll ein raunchy lager denn überhaupt sein? Auch über mögliche Schreibfehler kommt man der Konstellation raunchy+lager nicht so recht bei. Insgesamt 7 Google hits…

Vielleicht hat da auch einer denglisch rauchy lager gemeint? Weiß man’s - will man’s wissen - kann man’s rausfinden?

das Original wurde definitiv von einem englischen Muttersprachler geschrieben, der sich vermutlich einen Scherz erlauben wollte.

Ich habe den Scherz nur weitergeführt, als ich es übersetzt habe.

Noch nie ein versifftes Lager gehabt? In Tschechien und Oberfranken gibt es die doch zuhauf. Wenn du eins im Glas hast, merkst du es.

Tja, so passt es natürlich technisch gesehen. Nur sind die Glasempfehlungen an sich schon ein bisschen ein Witz, und man fragt sich auch als Absurdist, was die Witzelei an der Stelle noch soll.

Vielleicht hat sich nach RBs 2.0 neuerem Durchkapitalisierungsschub der Rebellionsgeist der unentgeltlichen Admins&Programmierer in solche unbedeutende Kleinigkeiten verschlagen. Solange derselbe Geiste in den Ratings und auf den Foren erhalten bleibt und keine BA-ähnliche Taliban-Moderation eingeführt wird… - basstscho.

1 Like

hey, ich hab nen 25$ Amazongutschein gekriegt fürs Übersetzen!

1 Like

Verkaufen die beim Amazon jetzt auch Warsteiner? Da könntest Du den Bon gut einsetzen und gleich hättest Du ein versifftes Lager im Becher…:face_vomiting::grin:

1 Like