Von der Garagen-Brauerei zum Oktoberfest?

Ich errinere mich noch sehr gut daran, als ich die Garage in Birkenau 5 in 2011 besucht habe (dank an RateBeer, wie immer). Damals war Giesinger Bräu nur ein bisschen mehr als ein Hobbybrauerei, aber die Qualität hatte mich sofort überzeugt. Besonders gut hatte ich das Märzen gefunden.

Da die Jungs so viel in den letzen 7/8 Jahre erreicht haben, halte ich als voll verdient. Wird in 2022 das Märzen von Giesinger auf der Wiesn ausgeschenkt, denn werde ich auch zum ersten Mal das Oktoberfest besuchen.

Man kann wirtschaftlich wachsen auch ohne die Unterstützung von Ab InBev oder Heineken.

Eure Meinung dazu? Was denkt euch über Giesinger Bräu?

1 Like

War auch um 2011 oder 2012 was erste mal bei Giesinger und hab mich gefreut in München mal was Anderes zu bekommen. Schade, dass die Tierkreiselixier Biere nicht mehr gemacht werde, - immer der gleiche Basis Weizenbock mit verschiedenen Kräutern. In der damaligen bayerischen (und deutschen…) Bierszene eine Seltenheit.
Giesinger ist immernoch einer meiner wenigen gesetzten Anlaufpunkte in München.

ich mag das Restaurant und ihren neuen Stehausschank sehr gern, entsprechend gerne trinke ich auch die Erhellung direkt vom Tank.

Die restlichen Biere überzeugen mich nicht im Schnitt nicht so, insbesondere nicht die aus den Flaschen, wobei es immer wieder ein paar Lichtblicke gibt (kleines Pilschen oder Sternhagel zB)

Die Biere sind gut trinkbar, aber höchstens Mittelklasse gegenüber manchen tschechischen oder fränkischen Lagerbieren, kommen auch nicht an die Reutberger heran…
Mit dem Oktoberfestausschank wird‘s wohl so schnell auch nix: Um dort ausschenken zu dürfen, muß die Brauerei in München mindestens seit der Jungsteinzeit tätig sein…