Lokaltausch Deutschland Runde 2

Lockdown hin oder her, Zeit für neues Bier. Unterstützt eure lokalen Brauereien und verschickt es an andere Tester :grinning:

Regeln:
-Teilnehmer dürfen kein negatives Tauschfeedback haben
-Paketversand innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt des Tauschpartners
-Versand von mindestens 4 Litern Bier oder 10 Flaschen (Fokus sollte auf Deutschland liegen, Anderes nach Absprache), dabei nichts, was offensichtlich im Raum des Partners gekauft werden kann
-Kontaktaufnahme mit Tauschpartner (Abklärung von gewünschten/ungewünschten Produkten)
-Versand von “alten” Bieren (nach MHD, nicht frische IPAs usw) nur nach Absprache
-Zuschicken der Paketnummer an Tauschpartner und mich
-Extras in Form von Bierdeckeln, -gläsern, lokalen Snacks o.ä. erwünscht aber kein Muss
-Hinterlassen einer Tauschbewertung

Deadline Anmeldung: 10.05.2020
@jonas @rhoihessegold @rauchbierlover @beerhunter111 @SinH4 @Erzengel @Moravius @WillemsUrenkel @Idiosynkrasie

Selbstverständlich möchte ich auch den roten Teppich für @pivnizub ausrollen, auch wenn ich nicht glaube, das seine Majestät sich auf unser bescheidenes Niveau herablässt :crazy_face:

Edit 10.05:

Jeder schickt an die Person die unter seinem Namen steht, der letzte in der Liste wiederum der erstgenannten. Bitte nehmt Kontakt zu der Person auf, der ihr ein Paket schickt. Nach Versand des Pakets Nummer zum Verfolgen an ihn und mich schicken. Letzter Tag zum Verschicken ist der 01.06.2020.

Quack-Duck
Koelschtrinker
Moravius
Erzengel
jonas
kappldav123
rhoihessegold
WillemsUrenkel
Beerhunter111

1 Like

@ALIBALI @kappldav123 @Quack-Duck @neur0

Jupp, bin dabei.

1 Like

einen 11er Kasten würde ich tauschen :beer:

Danke für’s Markieren. Ja okay, bin diese Runde auch mit dabei :slight_smile:

Bin auch dabei :beers:

Natürlich mit dabei.

Bin dabei!
Nur Craft-Biere gibts hier ganz im Süden kaum, von mir würde es also hauptsächlich klassische Bierstile geben. Wäre schön, mit jemandem zu tauschen, mit dem ich nicht sowieso öfters tausche, sonst finde ich nämlich nix Neues :wink:

Es geht auch nicht nur um Craft Biere sondern insgesamt um Biere, die Leute aus anderen Regionen nicht ohne weiteres bekommen können, ich bin mir sicher dass einige sich auch tierisch über einen Maibock (z.B.) aus ner kleinen Brauerei freuen.

Das Ziel ist es natürlich, Leute als Tauschpartner zusammenzubringen, die sonst weder zusammen testen noch tauschen, das ist zugegeben bei den aktiven deutschen RB Nutzern eine Herausforderung, klappt aber natürlich besser, je mehr teilnehmen. Und da sind wir glaub ich diesmal auf einem guten Weg.

1 Like

@hauxe @Ritzn @Zlotta @Sven1973 randomly tagging more or less active German users.

1 Like

Ich bin auch dabei!

Gern klassische Biersorten :wink:

1 Like

Diesmal leider aus, aber danke fürs Markieren :beers:

Jo, mach mit!

1 Like

Danke, danke für die Blumen…! Momentan befinde ich mich leider im Altersteilzeitmodus, was Bierratings angeht. Deshalb bleib’ ich diesmal wieder draußen und vertreib mir die Zeit mit Mallersdorfer Maibock…

Danke für das Info aber ich muss auch leider nicht teilnehmen.

Meine einzige Bierquelle momentan sind die selben Onlineshops, die ihr auch habt - ich muss also auch passen.

Bei diesem Tausch-Modell gehts aber ja nicht um online-bier-bestellen, sondern um lokale Sachen, die man nur in der jeweiligen Region bekommt, und die eben nicht in online-shops stehen…

Deswegen passt er ja auch.

Bisher sind wir 9 Teilnehmer, einer mehr als letztes Mal, allerdings 3 neue Leute wenn ich richtig geschaut habe.

1 Like

Ich komme derzeit nur schwierig an lokale Sachen, deshalb bin ich raus.

Alle getaggten haben sich hier oder per PM gemeldet (außer ALIBALI, der war aber online und scheint daher nciht interessiert), daher erwarte ich keine Teilnehmer mehr. Für die Sendeliste siehe erster Beitrag.