Festival der Bierkulturen Köln

Ab sofort gibts die Tickets:

https://www.koelnticket.de/festival-der-bierkulturen/?referer_info=kt_partner

Wen sieht man?

Bin natürlich da

1 Like

Muss man da Monate im Vorraus ein Ticket kaufen oder halten die sich 'ne Weile? War noch nie da, würde dieses Jahr echt ganz gerne mal hin.

Brauereien sind noch keine angekündigt?

1 Like

Es empfiehlt sich, die Tickets in den nächsten Wochen zu holen. Gerade Samstag ist früh ausverkauft, für Sonntag bekommt man u.U. auch noch 2 Tage vorher eins.

Brauereien sind soweit ich weiß noch keine angekündigt, 70% wie jedes Jahr denk ich

1 Like

Hmm, also mit Freigeist und De Molen sah das Lineup 2016 ja deutlich interessanter aus als 2017. Ich hoffe echt, das zumindest Freigeist dieses Jahr wieder am Start sind. Heidenpeter’s, Orca, Kehrtwieder, Ale-Mania, Schneeeule, Braustelle und noch 'n paar andere sind aber natürlich auch toll.

Kann man die Tickets eigentlich auch direkt in der Braustelle bzw. da im Bürgerzentrum nebenan kaufen?

Nope kann man nicht. Und ich glaube nicht, dass Freigeist da sein wird

Ich warte das Programm mal ab, bis ich für den vollen Juni einen Umweg über Ehrenfeld in den Norden buche. Wird jedes Jahr später (& wohl voller)…

Voller wohl nicht da mit dem Kartenverkauf im Vorfeld ja die maximale Besucheranzahl feststeht (wie von der Feuerwehr oder Ordnungsamt oder wem auch immer gefordert).

War nicht mehr da seit dem Vorverkauf. Man wünscht sich mal ein paar Aufmischungen im Lineup, um sich so weit im Voraus festzulegen. Hofbrouwerijke darf m.E. auch mal aussitzen…

Sehe ich auch so aber der Veranstalter ist da eher beratungsresistent. Sonst wäre das Festival auch schon längst in einer anderen größeren Location.

Line-Up steht fest:

40FT Brewery
Ale-Mania Bonn
Bäm Bäm Brew
Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof
Bierfabrik
Bierserker
Bierhistoriker
Brauprojekt 777
Braustelle
Bunthaus Brauerei
Elusive Brewing
Heidenpeters
Heinenhof - Die Mikrobrauerei
’t Hofbrouwerijke
Hof ten Dormaal
Hopfengarten Bamberg
Iron Pier Beer
Kehrwieder Kreativbrauerei
Lahnsteiner Brauerei
Orca brau
Pax Bräu Oberelsbach
Schneeeule Berlin
Solvay Society
Third Sector Brewing
Zwanzger

2 Likes

Endlich mal Pax in kleinerer Portion als 1L erwischen: verlockend.

Auch interessant: Hopfengarten Bamberg, Bunthaus HH, Orca (verpasst auf BKL)

Fehlt: Gruthaus, Kemker,

Aber eigentlich komme ich nach Ehrenfeld immer nur wegen der Braustelle, dem Libanesen gegenüber und Kebapland…

1 Like

Pax hatte ich denselben Gedanke.

Orca und Bunthaus bin ich auch gespannt.

Desweiterein finde ich Schneeuele gut und auf die Engländer bin ich auch mal gespannt.

Kemker wäre natürlich noch klasse gewesen.

Bei so einer Kumulation von Craft-Kreativität sollte man vielleicht an eine Extra-Packung Aspirin denken…:money_mouth_face:

Bei Schneeeule ging mir letztes Jahr auf den Keks, dass die ihre Extrawurst haben mussten und ihre Biere nur in großen Weiße-Pokalen ausgeschenkt und dementsprechend hohe Preise verlangt haben. Meiner Meinung nach sollte man die allein deshalb nicht mehr einladen, egal wie gut die Biere sind.

Bin leider dieses Jahr nicht dabei, irgendwie verpasse ich das Festival andauernd (Ausnahme letztes Jahr).

@pivnizub dem Exil-Belgier in Südbaden fehlt seine Packung Dafalgan nach einem gelungenen Bierabend einfach… Das wird dann wettgemacht durch eine Mai-Woche Bamberger Umland bedenkenloses Seidlasaufen.

@Zlotta War auch auf der BKL so, geht schnell in die Kosten. Dieses Jahr hatten sie einiges mehr von Fass dabei, weshalb die Argumentation “wir müssen für jedes 12cl Sample eine neue Flasche öffnen, €4-5 bitte” nicht ganz mehr aufging.

1 Like

Seidla: sehr gut! Paracetamol: eher bedenklich, wird nach neueren Erkenntnissen für Nierenschäden bei Abusus verantwortlich gemacht. Ibuprofen gilt als die bessere Alternative!

Letzter Stand Wochenendtickets, heute 16:00 Uhr: 12 Stück.

1 Like

Was kostet auf dem Festival eigentlich ein Bier und in welchem Volumen werden diese ausgeschenkt?

Insider’s view, oder wird das irgendwo effektheischend brustklopfend affichiert?