Neues Bier

Bevog Brut Fruit

Das neue Braupakt von Weihenstephan/Sierra Nevada ist für mich ein echtes hopfiges US Wheat Ale bzw. Weizen IPA: außer massive Nelkenphenole sehr wenig Hefeweisse-Charakter, von der Weizenfrucht als Malzbasis her gedacht, übrig geblieben.
Hole auch nicht wie andere soviel Banana raus, ehrlich gesagt.

Also ich würde eher für Kategorie Citrilla plädieren…Noch jemand, der es lieber als Wheat Ale sehen würde? Oder gilt da der Hostbrewer der Collab als Weizen-Indikator?

P.S. Es strotzt nicht gerade vor Aktivität unterm DACHle hier, aber vielleicht brauchen wir noch einen extra Thread “Dies&Das” oder “Notizen” o.ä. für Posts wie diese.

1 Like

Steht noch im Kühlschrank. Kann also noch nichts zum bier sagen.

Ja die Aktivität ist eine andere Sache :sweat_smile:

Mir hat @sinh4 eines besorgt, dauert aber noch etwas bis es bei mir ankommt. Deine Ausführung ließe aber schon auf Wheat Ale schließen, @bartlebier.

Aus der Bierol Prototype-Serie gibt’s aktuell das Illusive Pale Ale, Brownie und Pinky and the Grain.

1 Like

Ich bin ja mal gespannt, obs davon irgendwas ins Haus Österreich in Luzern schafft - Momentan die einzige mir bekannte Quelle für Bierol in der Schweiz. Dafür an einem Ort, wo ich öfter bin.

Sonst gibt bescheid und wir richten Stefan @sinh4 als Proxy ein. :wink:

Zum Jubiläum des Biegreisslers gibt’s das Alefried Wilde Wanda ebendort. Habs am CBF verkostet und für sehr gut befunden!

Hat mal jemand das Braupakt neben einem Citrilla getrunken?

Nicht nebeneinander, aber mit 1 Woche Unterschied und Citrilla auch öfters bei Tastings.

Sind beide Wheat Ales für mich, auch wenn sie von den namhaftesten Weizenbrauern gemacht wurden. Etwas Phenole und Pfeffer bei beiden, Braupakt etwas bitterer, Citrilla etwas mehr Zitrus-Klostein. Hätte mir bei beiden etwas mehr vollmundigen Weizencharakter gewünscht.