Papptrenner

Ich suche diese “Papptrenner”, die man zwecks Verschicken von Bier in Kartons einsetzen kann. Wo kriegt man diese Dinger her? Kann man die irgendwo online günstig bestellen, oder gibt es sogar bestimmte Läden, die sie führen? In Baumärkten und bei Amazon bin ich bisher nicht fündig geworden :(.

Ich nehm meist die mit Flaschentrennern bereits ausgestatteten Versandkartons von Bestellungen, die ich mir immer aufhebe, und kenne das Problem, dass man solche Sachen in kleinen Mengen kaum bekommt. Wenn ich hin und wieder eine Box “selber ausstatte”, dann bastel ich die Trenner aus Karton die ich mir dafür behalten hab - zB von Ikea oder aus Supermärkten. Die sind dann zwar nicht ganz so stabil, aber mit ausreichend Zeitung und Luftpolsterfolie ist das kein Problem. Dafür schaut unser Kellerabteil wie ein Kartonlager aus.

Ansonsten kannst du auch bei Möbelhäusern schauen. Die haben hin und wieder Umzugkartons für Gläser.

1 Like

Die Versandunternehmen verkaufen unter Umständen Weinkartons, keine Ahnung ob dir das hilft.

6er Weinkartons eignen sich zB für den Versand von vielen Dosen meist ausgezeichnet. Mit gutem Packmaterial bekommst du auch 12 Flaschen (eine aufrecht, Füllmaterial und Karton dazwischen, eine kopfüber) rein. Ich trau mich das aber nur bei kurzen Versandstrecken - wobei, wenn sich nichts bewegt, alles okay sein sollte. Aber man weiß ja nie.

Schade, dass man diese Teile anscheinend wirklich nirgends einfach beziehen kann, aber danke für die Antworten. Na ja, muss ich mir wohl wieder was selber basteln…

Ich nehm immer “normale” Bierkisten - passen auch gut in Versandkartons rein, wenn Du sie nicht “so” mit Pappe drauf verschicken willst - denn gerade in der EU wo das Gewicht egal ist, ist das eine super praktikable und billige Alternative zu Kartons :beers:

War heute bei Hornbach und hab mich kurz umgesehen. Viel gibt’s nicht. https://www.hornbach.at/shop/Glaesereinsatz-fuer-Umzugskarton-12-St/5241802/artikel.html